Am 15.03. trafen sich die Mitglieder des Hegering Velen-Ramsdorf zur Jahreshauptversammlung und Gehörnschau in Nordvelen in der Gaststätte Rappers.
Begleitet wurde diese durch zahlreiche Jagdhornbläser.

Prämierungen der besten Rehböcke durch die Bewertungskommission. Preisträger waren 1. Platz Dirk Reining, 2. Platz Dorothee Schulze-Schwering, 3. Platz Norbert Schroer.

Ehrungen verdienter Mitglieder mit 50. Mitgliedsjahren war Josef Einck-Roßkamp.

Thema war auch des Hegeringschießen auf dem Schießstand in Coesfeld. Hier bekleidete der 1. Platz Felix Hillejan, 2. Platz Ludger Limberg, 3. Platz Vincenz ven der Buss.

Zudem ging es auch um den Droheneinsatz zur Rettung von Rehkitzen auf 672 ha, 202 Felder und 29 Einsatztage. Es wurden dank Drohnenpilot Andreas Brockhaus und sein Team Michael de Vries und Alfons Bödder 42 Rehkitze gerettet.

Für 2024 steht ein volles Programm zudem noch 1-2 Veranstaltungen hinzukommen werden.